Mutter-Kind-Trip nach London

Seit meine Tochter in der Schule Englischunterricht hat, sagt sie regelmäßig, dass Sie auch mal nach London fahren möchte. Da sie bisher immer nur auf den Reiterhof oder zu Oma wollte, freue ich mich, dass sich unsere Reiseinteressen wohl endlich etwas annähern und buche sofort die Flugtickets.
Ich war schon in wechselnden Besetzungen in der britischen Hauptstadt: mit meiner Mutter zuerst, später mit meinem Freund. jetztdas erste Mal mit meiner Tochter. Das eröffnete einen ganz neuen Blickwinkel. Ausgedehnte Schaufensterbummel oder stundenlange Museumsbesuche werden mit ekliger Quengelei quittiert, da muss man sich schon was Anderes einfallen lassen, aber Gottseidank gibt es in dieser Stadt nicht gerade wenige Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

Tag 1: Easy Start
Mit Fast Food von Sainsbury’s zum Russel Square und dort Eichhörnchen beobachten, Indianersachen und Tiere mit Flügeln im British Museum angucken. Das Foyer dort eignet sich auch zum Aufenthalt, wenn es draußen regnet.
Tag 2: Highlight-Hopping
Feststellen, dass die Löwen auf dem Trafalgar Square echt groß sind. Eine Fahrt mit dem London Eye und hinterher gegenüber den teuersten Hotdog der Welt essen (war aber auch der leckerste – sagt meine Tochter).
Einen Dudelsackspieler auf der Westminster Bridge, Toy Wonderland in Harrods bestaunen und im Science Museum stundenlang elektrische Muster erstellen.
Tag 3: Relax
Auch mal einen halben Vormittag Hotel rumhängen und auf dem iPad ‚My Little Pony‘ spielen. Postkarten schreiben, endlich mit dem Doppelstockbus fahren (natürlich nur oben ganz vorn), englisches Essen auf dem Borough Market kosten.
Tag 4: Abschied
Von der Tower Bridge auf die unten fahrenen Autos hinabschauen und zum Abschied in alle Richtungen winken! Wir kommen bald wieder!!!
Wichtiger als sonst war es, ein gutes Hotel zu finden. In diesem Fall soll das heißen: ganz zentral (um während des Tages bei übergroßer Erschöpfung ins Bett fallen zu können), mit Frühstück (wer möchte schon mit einem hungrigen Kind erstmal ein Frühstückslokal suchen) und mit Platz im Zimmer oder Lobby für Spiele und Rumlümmelei.

Hinterlasse einen Kommentar